Unser Ziel für die Buch Wien 2024 ist es, den Messebesucher:innen zu zeigen, wie hoch die Qualität im Selfpublishing sein kann. Daher haben wir unseren Auswahlprozess angepasst:
 
In der ersten Phase der Bewerbung prüfen zwei Lektorinnen alle Einsendungen auf Einhaltung der Mindestanforderungen:
  • professionelles Cover, das zum Genre passt
  • korrekter Buchsatz
  • professionelles Korrektorat
 
Basierend auf dem Feedback der Standbesucher:innen haben wir die Genres angepasst, die wir 2024 ausstellen möchten. Wir suchen daher in diesem Jahr:
Sofern die einzelnen Genres sich dazu eignen auch sehr gerne für jüngere Leser:innen, da die Buch Wien von vielen Schulklassen besucht wird.
 
 
Hinweis: Sollten wir zu viele qualitativ hochwertige Bewerbungen erhalten, müssen wir entsprechend der vorhandenen Plätze am Messestand eine Auswahl treffen. Um allen Selfpublisher:innen eine Chance zu geben, werden wir Autor:innen bzw. Titel vorziehen, die 2023 noch nicht mit dabei waren.